Saltar al contenido principal
Servicio de soporte de OCLC

Anzeige von Exemplaren im Zugangsbuch

Problembeschreibung

Woran kann es liegen, dass bestimmte Exemplare im Zugangsbuch nicht angezeigt werden?

Lösung

Im Erwerbungsmodul kann über den Menüpunkt "Erwerbung / Zugangsbuch drucken" ein Zugangsbuch angerufen werden. Es fragt Zugänge ab, die folgende Bedingungen erfüllen:

1. Die Einzelbestellung muss mit dem Exemplar verknüpft sein, siehe Mediennummer im Erwerbungsdatensatz unter der Registerkarte "Katalog".
Hinweis: Beim Verschieben der Exemplare über die Baumanzeige im Katalog verändert sich die Mediennummer des Exemplars, sodass diese Nummer nicht mehr mit der Mediennummer im Erwerbungsdatensatz übereinstimmt. Das Zugangsbuch kann diese Daten dann nicht mehr anzeigen, es sei denn, die Verknüpfung wird manuell auch im Erwerbungsdatensatz auf die neue Mediennummer aus dem Katalog umgestellt. 

2. Der Erwerbungsstatus des Erwerbungsdatensatz muss auf "E" (Eingetroffen) oder "A" (Abgeschlossen) stehen. Bestellungen mit anderen Erwerbungsstatus werden nicht im Zugangsbuch gelistet.

3. Die Bestellnr im Exemplar muss zur Bestellnr der Bestellung passen (Bestellnr der Einzelbestellung kann hinten ggf. noch Zusätze aufweisen, wird aber abgefangen).

4. Der ausgewählte Zeitraum für das Zugangsbuch muss zum Auswahlkriterium passen:
a) "Zugangsdatum im Exemplar": Zugangsdatum im Exemplardatensatz im Katalog.
b) "Lieferdatum aus Erwerbung": Datum "Geliefert" in der Eingangsverwaltung des Erwerbungsmoduls (Tipp: Die Schaltfläche "Datum" blendet die Datumsspalten in der Eingangsliste ein).

Sind diese Kriterien erfüllt, erfolgt die Anzeige der Exemplare im Zugangsbuch.

 

Seiten ID
33644